Denn leere Seiten bieten endlose Möglichkeiten.

Design und Korrektorat für dein Buch

Du willst ein eigenes (E-)Book veröffentlichen, traust dir aber nicht zu, es allein zu schreiben und zu designen? Hast Angst, dich zu blamieren und schiebst das Projekt deshalb ewig vor dir her? Gib deinem inneren Schweinehund einen Schubs! Du hast so viel Wissen zu teilen. Schreibe erst mal drauf los, ohne dich an Formulierungen aufzuhalten. Ich überarbeite dein Manuskript und zaubere dir ein professionelles Design – so bringe ich dein Buch wie einen Rohdiamanten zum Funkeln!

Denke beim Schreiben an deine Vision – was du mit deinem Buch erreichst:

Mehr Vertrauen

Deine begeisterten Leser:innen werden zu Fans, die dich weiterempfehlen und selbst dein reguläres Angebot buchen

Mehr Kund:innen

Du hilfst mit deinem (E-)Book noch viel mehr Menschen als allein mit deinen Coachings oder Dienstleistungen

Mehr Sichtbarkeit

Du teilst in deinem Buch dein Wissen und baust so deinen Expertenstatus auf bzw. aus

Das bringt dir meine Unterstützung:

Der Umfang meines Angebots:

Ob gedrucktes oder digitales Buch, du hast grundsätzlich zwei Optionen: Du erstellst entweder ein Workbook, mit dem sich deine Leser:innen selbst ein Thema erarbeiten, oder du schreibst ein Expertenbuch. Letzteres kann z. B. ein Fachbuch oder Ratgeber sein. Die beiden (E-)Book-Arten unterscheiden sich preislich, da das Workbook durch seinen geringeren Textanteil und viele Felder zum Ausfüllen weniger Arbeit für mich bedeutet.

Mein Angebotspaket umfasst für Workbook und Expertenbuch dieselben Leistungen:
  • Ca. 30-minütiges Briefing-Gespräch
  • 2 Entwürfe für dein Grundlayout
  • 1 Korrekturschleife Grundlayout
  • Komplette Gestaltung im Grundlayout
  • 1 Korrekturschleife Gesamtdokument
  • Korrektorat und Tipps zur Textoptimierung
Annalisa Krampe von Mausgestaltet: Lass uns deinen Expertenstatus aufbauen – mit deinem (E-)Book!

Das bin ich: Annalisa

Mehr als zehn Jahre Erfahrung als Grafikerin und Redakteurin auf Agentur- und Unternehmensseite – ich weiß genau, wie ich deine Themen optisch und inhaltlich auf den Punkt bringe.

Mehr über mich erfährst du hier.

Optional: Redigieren deines Manuskripts

Zu meinem Inklusiv-Service gehören Korrektorat und Unterstützung beim Schreiben. Das heißt, ich prüfe dein Werk auf Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler und gebe dir zusätzlich Formulierungstipps.

Das reicht dir nicht? Dann buche zusätzlich den kompletten „Diamantschliff“ für dein Manuskript: Auf Wunsch redigiere ich deine Texte, optimiere sie also selbst. Falls du unsicher bist, ob du diesen Service brauchst, bearbeite ich gern einen Abschnitt zur Probe.

Foto Maria Serdarusic

„Die Texte sind Bombe! Annalisa hat aus meinem Manuskript für mein Buch noch richtig viel herausgeholt, genauso, wie ich es mir vorgestellt habe. Sie findet super passende Formulierungen und behält meinen Schreibstil bei. Meine nächsten Texte lasse ich wieder von Annalisa redigieren.“

Maria Serdarusic, zertifizierte Beikostberaterin – @mama_kocht_breifrei