Ich hole das Beste aus deinem (E-)Book heraus

Du bist Coach, Berater:in oder Dienstleister:in und möchtest ein E-Book oder gedrucktes Buch schreiben, denn du willst …

Ich zaubere dir sehr gern ein professionelles Design und unterstütze dich beim Texten – damit dein E-Book bzw. Buch von vorne bis hinten begeistert und dir den gewünschten Erfolg beschert! Ich möchte, dass dein Werk überzeugt. Auf den ersten Blick, wenn die Optik Seriosität ausstrahlt und Lust aufs Lesen macht. Und auf den zweiten. Denn deine Expertise verdient eine gut durchdachte inhaltliche und optische Aufbereitung.

Annalisa Krampe von Mausgestaltet: Lass uns deinen Expertenstatus aufbauen – mit deinem (E-)Book!

Grafikerin und Redakteurin

Hinter Mausgestaltet stecke ich: Annalisa Krampe aus Düsseldorf. Ich liebe Bücher, gute Storys und Schreiben – und ich liebe es, mich kreativ auszutoben. Beides kombiniere ich mit meiner nebenberuflichen Selbstständigkeit als Grafikerin und Redakteurin.

Ich entwickele für dein E-Book oder gedrucktes Expertenbuch ein professionelles Design, das

Zu meinem Service gehören außerdem Korrektorat und Schreibtipps, und auf Wunsch redigiere ich dein (E-)Book komplett. So bekommst du Texte, die

„Wir arbeiten immer wieder gern mit Annalisa zusammen! Sie bringt unsere Inhalte mit viel Kreativität in ansprechende Layouts, die uns jedes Mal aufs Neue begeistern. Dank Annalisas Designs können wir unsere recht komplizierten Themen viel besser vermitteln.“

Julian Odenthal, Business Development – Arcus Greencycling Technologies GmbH

Mein Werdegang

Kreatives Gestalten gehörte schon immer zu meinen Leidenschaften – ob es ums Malen, Zeichnen, Basteln, Einrichten oder sogar Schreinern geht. Auch das Schreiben zählt für mich dazu. Glücklicherweise konnte und kann ich meine Liebe für Design und Text ausleben!

Du verdienst den Expertenstatus – trau dich und werde sichtbar!

Du weißt, dass eine eigene Publikation dir als Coach, Berater:in oder Dienstleister:in mehr Sichtbarkeit bringt. Vielleicht haderst du aber noch mit Selbstzweifeln: Du bist dir nicht sicher, ob du gut genug schreiben kannst. Traust dir nicht zu, ein E-Book zu designen – oder hast einfach keine Lust, dich stundenlang mit einem Layoutprogramm herumzuschlagen.

Möglicherweise hast du das Projekt Expertenbuch schon begonnen, drückst dich aber vor der Veröffentlichung. Du bist mit deinen Texten noch nicht zufrieden und findest dein Design langweilig, austauschbar. Außerdem plagt dich die Angst, dass niemand dein Buch kaufen wird. Oder dass es negative Kritiken hagelt und du als Hochstapler:in enttarnt wirst.

Als introvertierter Mensch kann ich deine Gedanken sehr, sehr gut verstehen. Doch stell dir mal Folgendes vor: Du hast ein wunderbares (E-)Book geschrieben, vollgepackt mit deinem geballten Fachwissen, genau passend für deine Zielgruppe aufbereitet. Beim Durchblättern erfüllt dich von Seite zu Seite mehr Stolz auf deine Inhalte, und das individuelle Design lässt deine Augen funkeln. Du bist so begeistert von deinem Werk, dass du es unbedingt sofort veröffentlichen willst – völlig selbstbewusst.

 

Selbstbewusst mit einem (E-)Book deinen Expertenstatus aufbauen

Glaub mir, diese Euphorie beflügelt dich! In meinem früheren Agenturjob haben wir mit meinen Entwürfen einen weltweit beliebten Süßwarenproduzenten als Kunden gewonnen. Jede Ausgabe seines Mitarbeitermagazins, die ich daraufhin in meinem Design gestalten durfte, erfüllte mich mit diesem Stolz. Meine Mission ist es, auch dir dieses Gefühl zu ermöglichen – und natürlich eine erfolgreiche Veröffentlichung.

Du lieferst einfach eine Rohversion deines Werks, ich schleife es wie einen Diamanten, bis es funkelt: Mit viel Gespür für deine Tonalität korrigiere oder redigiere ich deine Texte, ohne deine authentische Schreibstimme zu verlieren. Außerdem entwerfe ich ein professionelles Design, das perfekt zu dir, deiner Marke und deiner Zielgruppe passt. Ob Workbook oder Ratgeber, E-Book oder gedrucktes Buch – gemeinsam kreieren wir eine Publikation, die du voller Stolz in die Welt tragen wirst!

Annalisa Krampe von Mausgestaltet: Lass uns deinen Expertenstatus aufbauen – mit deinem (E-)Book!

Noch mehr über mich

Da ich Bücher so liebe, ist eine meiner bevorzugten Freizeitbeschäftigungen natürlich: Lesen. (Meine liebsten Bücher sind die Harry-Potter-Bände, die ich sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch mehrfach verschlungen habe. Apropos, ich könnte eigentlich mal wieder einen Durchgang starten!) Spannende Fachbücher inhaliere ich genauso wie gute Romane.

Trotzdem igele ich mich nicht den ganzen Tag zuhause ein, sondern genieße auch die Natur – viele Stunden pro Woche verbringe ich bei meinem Pferd. (Kein Wunder, dass es neben Hauptjob, Selbstständigkeit und Stall irgendwie nicht klappt, mein Projekt „Roman schreiben“ abzuschließen …) Generell bin ich eine große Tierfreundin und habe zuhause Meerschweinchen. Deren Einspruch verhindert, dass auch eine Katze einzieht. Du siehst: Wenn du ein Coach für Tierhalter:innen bist und mit einem Buch deinen Expertenstatus aufbauen willst, bist du bei mir genau richtig! 😉

Ein kreatives Nebenprojekt ist mein Etsy-Shop, in dem ich eine kleine Auswahl liebevoll gestalteter Papeterie verkaufe.